Historische Fotos

Hier möchte ich alte Bilder einstellen, die einen Bezug zu uns haben.

Hier: Unser Haus vor einigen Jahren. Das Haus bewohne ich, leider ist die Beiwagenmaschine verloren gegangen. Kann jemand erkennen, welches Motorrad hier gezeigt wird?

Gasthaus klein

Hier: Mein Großvater Franz Wurzinger beim Reparieren im Jahr 1966 im Laintal bei Trofaiach. Zitat:“ Jetzt rennt sie aber 100 prozentig!“ Ein Fachmann identifizierte die Puch als 125TT! (PS: Im Bild links mein Geburtshaus!)

Hier der Opa bei einer Probefahrt:

Hier: Mein Großvater Franz Wurzinger mit seinem Bruder Johann Wurzinger im Juni 1952 auf der Pack. (Kennern zu Folge ist die linke Maschine eine NSU Quick und die rechte eine Puch 125T)

Hier unser alter Wagen (Dank Jürgen Splet – siehe Kommentar weiter unten – weiß ich jetzt, dass es kein Puch-Wagen ist sondern ein Steyr-Fiat 600) Anfang der 60er Jahre
(Die Dame links ist meine Mutter, die Frau rechts meine Tante (eine Waldsdorferin!) Das Foto ist auch im Laintal bei Trofaich aufgenommen. (aber im zweiten Dorf, beim Falzberger-Heimathaus)

Hier ein Foto von Detlef Schiener (Puchfreunde Bregenz) – Puch 500 VL mit Felber-Beiwagen

Puch 500 Baujahr 1937

3 Kommentare zu Historische Fotos

  1. Detlef Schiener sagt:

    Hallo Puchfreunde,
    ich glaube bei der Puch handelt es sich um eine 500er

    hier ein altes Foto

    Motorrad Puch 500 VL mit Felber-Beiwagen 1937
    Kennzeichen H stand damals für Steiermark

    Liebe Grüße
    Detlef Schiener
    Puchfreunde Bregenz

    (Edit admin:Danke, das Foto habe ich im Beitrag oben eingebaut)

  2. Jürgen Splet sagt:

    Wunderschöne Bilder – ich sammel sowas auch – man stolpert immer mal wieder über ausrangierte Fotoalben… übrigens: Der „PUCH“-Wagen ist ein 600er Steyr-Fiat – in der ganz ersten Version mit Schiebefenstern – den gab´s schon Jahre vor dem Puch, der ja auf Fiat 500 basierte. Und der Fiat bei euch hat noch das große Stoffdach! (Stöhn! Haben will! Ächz….)
    Wollte das nur festgestellt haben – es schaun ja auch Leute auf solche Seiten, die sich nicht auskennen… und da braucht´s dann exakte Daten.
    Lg Jürgen Splet aus Gaweinstal!

  3. Manfred Artner sagt:

    Hallo,das sind historische Superbilder.Habe dieselbe Quick 98ccm/Bj 1938 restauriert.
    Weiters eine Puch M125,MV 50S und eine DS 50L.

    Schöne Grüsse aus dem Burgenland
    Manfred

Schreibe einen Kommentar