Fahrt ins Blaue (06. Juli 2014)

Am 6. Juli 2014 konnten wir uns endlich wieder einmal zu einer größeren gemeinsamen Ausfahrt durchringen. 8 Thaler und 8 Hitzendorfer schwangen sich auf ihre Mopperln und sind zu einer Fahrt ins Blaue zusammengekommen.

16 Pucherl sind schon ein merkbarer Faktor auf der Straße. Die Schlange und die Rauchwolke ergeben eine beeindruckende Kombination. Aber durchwegs sieht man fröhliche Gesichter und interessierte Menschen.

Von Thal aus ging es über Mixnitz aufs Strassegg, wo wir ein Getränk nötig hatten.
IMG_2192 klein

Strassegg klein

Danach fuhren wir nach Gasen, wo einige das Stoani-Haus besichtigten. Die anderen suchten ein Gasthaus auf, weil sie ein Getränk und ein Würstl nötig hatten.

IMG_2196 klein

Danach fuhren wir nach Birkfeld, weil wir Hunger auf ein Mittagessen und Durst auf ein Getränk hatten. Das fand sich im Birkfelder Hof!

Hitz 5 klein Ernstl klein Franzi klein Gottfried klein Hannes klein Hansi Klein Harry klein Hias kleinHitz 1 klein Hitz 2 klein Hitz 3 klein Hitz 4 klein Roland klein Kainzi klein Wolfi klein
Von mir gibt´s kein Bild, weil ich auf ein “Selfi” vergessen habe…

Heimzu ging es dann (reduziert um Harald und Hannes, weil die gleich direkt gefahren sind) noch über Teichalm und Sommeralm nach Semriach.

K. holte unterwegs noch ein wenig Wartung nach…. dafür weiß er jetzt, wo die Zündkerze sitzt…
Wartung klein
Von dort ging es über Kleinstübing und Großstübing (über ca. 10 Minuten hatte ein Mädel auf einem Chopper die Führung übernommen – Gottfried konnte sich nicht zum Überholen durchringen… er wollte lieber die Aussicht genießen) zum Buschenschank Stocker nach St. Johann/Köppling, wo wir dringend einige Getränke und etwas zu essen nötig hatten.

Es war eine schöne Fahrt, uns ist zum Glück nichts passiert – und: Die Hitzendorfer Freunde haben sich gut benommen – sie dürfen nochmal mitfahren!!!!

Die Strecke hat ungefähr 210 km betragen – nicht schlecht.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar