Dokumente

Hier kann man sich Typenscheine und technische Daten ansehen – das kann hilfreich sein, wenn man ein Fahrzeug einzelgenehmigen lassen will. Zusätzlich finden sich auch technische Anleitungen aus anderen Bereichen.

Aus Gründen des Urheberrechtes musste ich viele der früher hier angebotenen Dokumente löschen. Sollte dennoch ein weiteres Dokument hier fremde Ansprüche verletzen, so bitte ich um umgehende Information unter thalerpuchfreunde ät hobbyseiten.at, dann werde ich es entfernen. Mein Ziel ist es, hier möglichst einfach Informationen über unser Hobby bereitzustellen – ich habe nicht das Bestreben, fremde Geschäftsmodelle zu schädigen.

Danke an alle, die mir Dokumente für diese Seite überlassen haben!

Puch:

Meister Kabinenroller:

Deutz:

Sonstiges:

Motorradkatalog (aus den 20ern?):

Xplorer 125 ccm

Skyteam Skymax 125 ccm

“Landmaschinen”:

Briggs & Stratton:

Tecumseh:

Sonstiges:

Hilfreich ist hier folgender Leitfaden des Österreichischen Motor-Veteranen-Verbandes: Typenschein-Leitfaden